Behandle die anderen wie du gerne behandelt werden möchtest

Behandle die anderen wie du gerne behandelt werden möchtest

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Woche! Heute möchte ich gerne darüber schreiben wie man Menschen behandeln kann. Als Kind habe ich irgendwo in der Verwandtschaft (meine ich) mal aufgeschnappt.

Ich behandle alle Menschen so, wie sie mich behandeln. Wie du mir so ich dir.

Well, kurzfristig mag diese Philosophie sogar aufgehen, aber langfristig ist sie wohl nicht das Wahre. Wie wäre es stattdessen dass wir alle so behandeln wie wir gerne behandelt werden wollen? Auch wenn Leute mürrisch und grimmig dreinschauen, auch wenn sie sich sogar egoistisch zeigen oder gar noch schlimmer gemeine Seiten an den Tag legen? Ich will hiermit nicht sagen, dass wir alles hinnehmen müssen was man uns antun mag, aber ich möchte sagen, dass diejenigen die sich so verhalten oft die traurigsten, einsamsten und unsichersten Menschen sind und sich genau deshalb so verhalten.

Natürlich trifft es einen wenn man herablassend behandelt wird, aber wir könnten doch einfach drüber stehen? Über der Sache stehen und allen ganz viel Liebe wünschen? Zumindest versuchen können wir es. Meistens ist es nicht persönlich gemeint, wenn jemand nicht die Türe aufhält oder nicht zurücklächelt. Jeder steckt in seiner Story drin. Die wenigsten haben ihre Lebensgeschichte schon transformiert und können liebevoll auf alles reagieren. Die meisten nehmen einfach alles persönlich und stellen sich so schnell als Opfer hin. Ich will damit nicht sagen, dass du nicht gelitten hast. Natürlich kannst du Opfer einer Geschichte sein. Aber nur weil du das mal in deiner Vergangenheit erlebt hast musst du nicht deine ganze Zukunft danach ausrichten.

Jeder Tag ist ein Neubeginn. Du kannst immer neu wählen. Wen möchtest du gerne sein? 

Ich möchte gerne jemanden sein der anderen hilft sich sehr gut zu fühlen, ich möchte mich selbst sehr gut fühlen, ich möchte abundance in Form von Gesundheit, Geld und Liebe in mein Leben einladen. Und genau das wünsche ich allen anderen Menschen genau so. Möge jeder sein Glück finden. Und mögen wir verstehen, dass jeder sein Bestes gibt.

Sending you love,

Deborah



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *