5 Wege dich heute zu lieben!

Heute möchte ich 5 Wege zeigen wie du dich selber lieben kannst:

  • Höre auf dich zu kritisieren. Jetzt! Das ist wohl einer der wichtigsten Punkte ever. Ich weiss du hast das so gelernt, gesehen oder sonst verabreicht bekommen. Von wegen es sei gesund mit sich streng zu sein und so weiter. Na ja, ich sehe das anders. Wenn wir uns selbst als Freund sehen und uns liebevoll begegnen können wir eine Freundschaft, eine Liebe, eine Bindung aufbauen. Natürlich braucht ein solches Verhalten Zeit. Was du 30 Jahre übst und ausführst kannst du meistens nicht in 5 Minuten löschen (oder ist das auch nur ein limitierter Gedanke) vielleicht geht es ja :)? Aber gib dir etwas Zeit und viel Mitgefühl.
  • Höre auf dir selbst Panik zu machen! Wir alle kennen es. Aus einer Mücke einen Elefanten machen. Was soll das aber? 😀 Ausser sich selber Angst und Panik zu machen bringt das ja gar nüüüüüd. Wollen wir damit aufhören? Das wäre schön! Let’s do it now!
  • Übe dich in Geduld mit dir! Klar wir alle wollen sofort Resultate, Ergebnisse, oder Feedback ( ich zum Beispiel nach dem letzten Loveletter :D) Aber da vergessen wir das die Menschen mit denen wir interagieren (wollen) auch selber in einem Leben, oder in Unsicherheiten feststecken.
  • Finde Demut in deinem Leben. Was ich damit sagen will? Spüre wie klein du bist – und zwar nicht auf eine NOT-ENOUGH-Art-und-Weise sondern im Universum. Du musst nicht alles können. Du musst nicht alles wissen. Du musst nicht immer recht haben. Du musst nicht perfekt sein. Im Zusammenhang mit dem Universum betrachtet bist du ein kleiner funkelnder Stern, ein Mini-Mini-Mini-stern
  • Mache Mirrorwork. Mirrorwork? Die Arbeit mit und an einem Spiegel. Das bedeutet konkret dass du dich vor einen Spiegel stellst und dir liebevoll in die Augen schaust, bei dir ankommst und dir selbst dann etwas ganz ganz Schönes sagst. Am besten sagst du dir “Ich liebe dich!” Wenn das noch nicht geht – für viele ist diese Übung schwierig am Anfang. Das macht nichts. Wenn du diese Übung regelmässig machst wirst du spüren was und das es in dir bewegt! Es tut echt gut diese Übung zu machen.

One thought on “5 Wege dich heute zu lieben!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *