5 Wege um Magie in deine Beziehung zu bringen

5 Wege um Magie in deine Beziehung zu bringen

Beziehungen sind doch alle langweilig. Werden mit der Zeit öde und sowieso ist ja nur die erste Verliebtheits-phase schön.  Oder? Ne du, das geht auch anders.

Wenn du deine Beziehung als öde empfindest, dann ist sie das wahrscheinlich auch. Oder? Aber ich kann sagen, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass du den falschen Partner hast 😀 Das war bei mir oft so.  Wenn du diese Möglichkeit ausschliessen kannst/willst, dann habe ich hier meine Lieblingstipps um etwas Magie in deine (langjährige) Beziehung zu bringen.

img_3985

  • Dankbarkeit leben und pflegen. Nimm den anderen (nie nie nie nie) nie als selbstverständlich. Ich weiss das ist manchmal schwierig, aber denke daran, dass er nicht selbstverständlich ist. Er ist ein Wunder, ein Wesen, ein Mensch, der dir so so so viel Schönes (und auch andere Gefühle:D) bringt. Jemand der einen ganz speziellen Zugang zu dir hat und das ist einfach wunderbar! Oder? Du darfst dem anderen gerne regelmässig zeigen was er dir bedeutet. Mit schönen Texten, Bildern, Sprüchen, auch mal Geschenken oder Gesten. Indem du auf seine Bedürfnisse eingehst. 
  • Spontan sein. Einfach mal so. Für den anderen freinehmen. Etwas organisieren. Ins Kino. Ins Hotel. In den Urlaub. Überraschung 🙂 !!
  • Humor. Heute schon gelacht? Wir lachen sehr oft über uns. Jeder über sich und auch mal über den anderen. Liebevoll natürlich aber doch mit dunklem Humor. 😀 Der Alltag kann manchmal einfach so anstrengend sein, dass das drin liegen muss/soll. Beispiele gefällig? Nachdem ich intensiv und liebevoll für meinen Mann gekocht habe, sagt er “Ah es ist super! Vorallem für eine Anfängerin :D” Ehm danke 😀 ! Oder wenn ich vergessen habe den Kompost rauszubringen, fragt er mich ob das irgendwelche Fantasien von mir sind, Kompost anzuhäufen 😀 😀 :D? Eh nein. Eigentlich nicht. Also lache doch heute auch einfach mal über dich. 
  •  Sex. Sex. Sex. Sex. Sex. Ich weiss ich weiss. 😀 Aber es ist einfach eine tolle Basis für eine glückliche Beziehung. Oder? 😀
  • Pläne und Träume schmieden und diese dann zusammen verwirklichen. Lust auszuwandern? Lust auf Weltreise zu gehen? Ein Haus bauen? Wohnung umstylen? Lust ein Café zu eröffnen? Macht Pläne zusammen, redet darüber, holt es in eure Realität und vorallem habt ganz viel Spass bei der Sache! Tut dies zusammen!
  • Und mein Extra und absoluter Favorit: WORK IT OUT! Nicht zwingend im Gym, aber was ich damit meine. Redet über eure Sorgen, Ängste, Zweifel etc. Angst vor der Ehe? Angst vor Nähe? Angst vor dem Allein-sein? Angst vor Sex? Angst vor dem Chef? edet über alles und geht die Themen an. Zusammen könnt ihr alles schaffen und zusammen macht es auch richtig Spass seine Schatten anzuschauen und gemeinsam daran zu wachsen. Nobody is perfect. Und man muss auch nicht so tun als ob.

Quick-tipps aber vielleicht gefällt dir ja der eine oder andere 🙂



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *