Meine Lieblingstipps für ein glückliches Zusammensein

Egal mit wem du gerade zusammen bist, ob du dich gerade in einer Gruppe Menschen aufhältst oder ob es sich um dein Zusammenleben mit deinem Partner / deiner Partnerin handelt es gibt ein paar Dinge, die unser Zusammensein massiv erleichtern.

Hier sind sie:

  • Unglaublich viel Mitgefühl. Mitgefühl. Mitgefühl und nochmals eine Extraportion Verständnis für deinen Partner. Nein, ich meine nicht Mitleid oder so 😀 Ich meine Mitgefühl. Ihn und seine Anliegen mitspüren und ernst nehmen und auch Verständnis zeigen für was er gerade so erlebt. Jeder gibt immer sein Bestes.
  • Humor und Humor und nochmals Humor. Ich glaube Humor ist einer unserer Grundpfeiler. Nimm doch dich und ihn oder sie einfach nicht so ernst 😀 (natürlich kommt es hier auf die Angelegenheit darauf an :D) aber grundsätzlich warum so ernst? 🙂 Warum nicht einfach mit einer Extraprise Humor? I love it so much! Mich erinnert Humor immer wieder daran wie sehr ich ihn mag weil er so lustig ist 😀
  • Dankbarkeit. Egal wie klein etwas ist, lasst uns dafür dankbar sein. Das gilt im Allgemeinen aber auch in der Partnerschaft. Alles was dein Partner für dich macht ist das nicht einfach wunderbar? 🙂 Danke ihm/ihr doch einfach mal dafür. Und mit mal meine ich jeden Tag 🙂
  • Denke daran dass alles eine Erfahrung ist in diesem Leben. Es geht mal rauf und mal runter. Das ist Teil des Erlebnisses.
  • Take it easy. Mit dir selbst mit dem Anderen. Finde ich auch im Hinblick auf Weihnachten und all den vielen (unnötigen) Stress wichtig!
  • Offen zu deinen Gefühlen stehen. Verletzlichkeit ist einfach ein Schlüssel für so viel Gutes (es ist gut verletzlich zu sein!!) Hier mein Lieblingsvideo zum Thema.
  • Du darfst Nein sagen. Denke daran bitte! So oft denken wir wir müssen es allen recht machen. Müssen wir nicht.

Ich wünsche jedem von euch ganz viel Liebe und Glück und noch einen guten Jahresendspurt! Ich finde diese Liste geht bei Opas, Tanten und auch in der eigenen Partnerschaft. Wir wollen doch alle nur geliebt werden und eine schöne Zeit verbringen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *